www.bahtiyar.forumkostenlos.at
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

www.bahtiyar.forumkostenlos.at

BAHTiYARIN AiLE PLATFORMUNA HOSGELDiNiZ !
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Admin
ADMiNiSTRARTOR
ADMiNiSTRARTOR
Admin


Männlich
Anzahl der Beiträge : 1915
Alter : 54
Devlet/Sehir : Almanya/Hessen
is alani/Hobi : Balik Tutmak, Bilgisayar & internet ve Ailem
Medeni Hali - Evli/Bekar : Evliyim
Anmeldedatum : 27.03.08

Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Empty
BeitragThema: Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu   Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Icon_minitime14/4/2008, 03:06

Selam arkadaşlar,

internet üzerinden bir internet sitesine üye oluyorsunuz ve bir kaç hafta sonra size bir avukat yada bir inkasso şirketi üzerinden yüklü bir fatura geliyor. Gelen mektupta, girdiğiniz internet sitesine üye olduğunuz ve internet sitesinin AGB' lerine göre ay' da veyatta yıl'da belirli bir ücret ödemeniz gerektiğini yazıp birde ödemezseniz size mahkeme'ye vereceğiz diye tehditler bulunuyor. Çoğu kişi fatura' nın avukat yolu ile geldiğinden ve mahkeme'den korkduğundan dolayı ürküp hemen fatura ücretinin ödemesini yapıyor.

Bu şekilde gelen fatura'ları hiç bir şekilde ödemenize lüzum yok, tabiiki nasıl davranacağınızı bu konumda bilmenizde şart.

Yeni verilen bir mahkeme kararına göre internet sitelerinde gizli saklı ücretlendirmeli üye'likler bundan sonra geçersiz sayılıyor, şahet internet sitesinden üye olmadan önce bu ücretlendirilme ''GÖRÜNÜR'' şekilde belirtilmemişse yapılan üye'lik geçersizdir.

Bu şekilde bir avukat veyatta bir Inkasso şirketinden gelen mektup ve faturaya aşağıdaki form'u bir mektup' a yazarak, en iyisi word programı ile buradan kopyalayıp word' de yeni bir sayfa'ya yapıştırarak, ekleyip Drucker üzerinden yazdırmanız, IMZAYI sakın unutmayın!!

Bunu hallettikden sonra mektubu EINSCHREIBEN MIT RÜCKSCHEIN ile avukat veyatta inkasso şirketine göndermeniz olacak;

-------------------------------------------------------------------------------------------------
Absender:
[Vorname] [Name]
[Adresse]
[PLZ/Ort]




[Ort], den ___ . ___ .2007



Ihre Zahlungsaufforderung vom ___.___.200_
AZ / Kundennummer (Buraya size gelen mektupda, Avukat veyatta Inkasso şirketinden verilen Kundennummer gelecek)



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom (Mektup' da bulunan düzenleme tarihi) und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde.

Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 ----> (Az: 161 C 23695/06 <-----(Buraya Avukat veyatta Inkasso şirketinin size verdiği ''Dosya numarasını'' yazıyorsunuz) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag.

Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht.

Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen.

Letztlich mache ich hiermit hilfsweise von meinem Widerrufsrecht als Verbraucher Gebrauch. Ihre Widerrufsbelehrung genügt meines Erachtens nicht den gesetzlichen Anforderungen, weswegen ein Widerruf auch nach Ablauf von zwei Wochen noch möglich ist.

Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift / İmza]
Nach oben Nach unten
https://bahtiyar.forumieren.de
prof7780
MODERATOR
MODERATOR
prof7780


Männlich
Anzahl der Beiträge : 2355
Alter : 47
Devlet/Sehir : BRD/ Baden-Württemberg
is alani/Hobi : Issiz Adamin Isi Coktur
Anmeldedatum : 30.03.08

Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Empty
BeitragThema: Re: Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu   Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Icon_minitime14/4/2008, 04:08

güzel bir konuya degendin, hele bu zamanda kim kime dum duma, hekes birseyler koparmaya bakiyor.
Nach oben Nach unten
bursaspor
Uzman
Uzman
bursaspor


Männlich
Anzahl der Beiträge : 383
Alter : 29
Devlet/Sehir : Almanya/Hessen
is alani/Hobi : Okul
Medeni Hali - Evli/Bekar : Bekar
Anmeldedatum : 02.04.08

Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Empty
BeitragThema: Re: Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu   Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Icon_minitime16/4/2008, 02:28

evt evt abi haklisin
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Empty
BeitragThema: Re: Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu   Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Üye olup sizden avukat yolu ile ücret isteyen Internet Firma'laridan kurtulmanin yolu
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
www.bahtiyar.forumkostenlos.at :: LAK LAK !!! :: Bahtiyarin Muhabbet Kahvesi-
Gehe zu: